13. Dezember 2019, 07:40

Autor Thema: Tour ReporterIN 2013  (Gelesen 4243 mal)

Offline TheRealkingS

• Newbie
  • *
  • Rock'n'Roll Überkater
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Tour ReporterIN 2013
« am: 21. Juni 2013, 10:18 »
Hallo zusammen,
wir ihr sicher alle wisst, gibt es ja ein Fan Tagebuch der Tour - oder eher gesagt der/den Tour ReporterIN. Vom Prinzip finde ich die Idee genial, doch ich musste schon während der letzten Touren feststellen, dass meist die ReporterINNEN gewinnen, die da drei Sätze hingeklatscht haben, während andere halbe Romane  schreiben und Punkte technisch ganz weit unten sind. Finde daher, dass das Voting ziemlich unfair ist, da ja aus Konkurrenzdenken andere immer runter gewertet werden, auch wenn deren Tour Bericht 1000x besser ist, als der eigene.
Wie seht ihr das eigentlich? Interessieren euch die Berichte dort überhaupt? Oder ist das vorgehen dort so okay?
Und wie du wieder aussiehst...

Offline MiraSun

• Full Member
  • Teilzeit-Wahnsinnig
    • Profil anzeigen
    • Dark Angel Mira Sun
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #1 am: 21. Juni 2013, 10:32 »
Wir haben ja eben schon auf Twitter geschrieben.

Also ich finde das eigentlich nicht okay! Ich hab Stunden an meinem Bericht geschrieben, Notizen gemacht und die Setlist mir angesehen und auch noch mal den Mitschnitt gehört!

Gut, das hätte ich alles so oder so gemacht, da der Bericht ursprünglich für meinen Blog gedacht war. Da ich aber wollte, das er auch von anderen Zufallssurfern gelesen wird, habe ich ihn auch da hoch geladen!

Ich will dieses depperte T-Shirt nicht gewinnen, ganz und gar nicht! Aber das Menschen meine Arbeit als grottenschlecht herunter voten finde ich unfair, besonders wenn ihn mit dem aktuellen 1. Platz vergleiche Frosch7, da habe ich definitiv mehr Arbeit rein gesteckt und dein Bericht realking sieht auch nicht herunter gerotzt aus!
Remember, I love you!

Offline Geka

• Full Member
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #2 am: 21. Juni 2013, 10:41 »
Dass bei so einer Vorgehensweise der 'beste' Beitrag gewinnt ist doch eh utopisch. Es gewinnt derjenige, der die meisten Leute mobilisieren kann, für ihn abzustimmen ;) Außerdem: Das meiste sind sowieso Bilder und die wiederum kommen immer von den gleichen Leuten....die immer vorne stehen.
Wird deutlich, was ich von dieser ganzen Aktion halte, näch? :kichern:
Who you gonna call?
DIE ÄRZTE!

Offline Steffi B,

• Full Member
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #3 am: 22. Juni 2013, 20:54 »
Eigentlich ist das ja eine tolle Idee,man kann seine Konzertberichte schreiben oder auch Bilder hochladen. Aber wie Geka schon sagte wer die meisten auf seiner Seite hat gewinnt bzw. kann man ja auch für seinen eigenen Beitrag abstimmen war bei der "Das Ende ......." Tour zumindest so und so kann man sich immer schön 10 Punkte geben,aber ich entfand das als Betrug und habe es nicht gemacht... aber ich denk das es auch viele so machen.
"Perfektion ist eine Illusion und im Ernstfall auch Öde!" fu

Offline Cat Ballou

• Full Member
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #4 am: 22. Juni 2013, 21:05 »
Vom Prinzip her ist die Idee ja gut, aber gerecht wird das nie sein, da ja die Votes der User entscheiden und je mehr einer mobilisiert umso weiter hoch kommt er. Da zählt Quantität  :ermm: . Die Qualität ist irrelevant :blush: .Und Fotos erregen ja immer Aufmerksamkeit, je näher und größer desto besser  :worried:   

We all got wings just forgot how to use ´em

Offline Gnom

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 20:19 »
Sowas funktioniert allein schon deswegen nicht, weil ich als Voter keinen Bock habe mir zig Berichte durch zu lesen. Da fange ich oben an, lese ein oder zwei und habe dann schon keine Lust mehr. Dementsprechend kriegt wahrscheinlich der Beste, der oberen drei Berichte meine Stimme. Schätze, da wird es vielen Leuten nicht anders gehen.  :schmoll:
"Umso lauter, umso besser."

Offline TheRealkingS

• Newbie
  • *
  • Rock'n'Roll Überkater
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
AW: Tour ReporterIN 2013
« Antwort #6 am: 23. Juli 2013, 07:12 »
Ich muss nun mal ein bisschen Aufklärung betreiben: Zunächst bin ich doch tatsächlich Tourreporter für Köln geworden, trotz der vielen 1 Punkte Wertung. Warum? Ganz einfach: Jeder Punkt zählt. Wenn ich also 50 Stimmen bekomme, davon 10x 10 Punkte und 40x 1 Punkt habe ich 140 Punkt. Ein anderer kann nur 14x 10 Punkt bekommen, ist dann aber mit mir gleichauf, obwohl er laut Durchschnitt besser ist als ich.
Dann kommt hinzu, das Wohl das letzte Wort die Leute von Hot Action Records haben. Sagen die Beitrag X wird disqualifiziert, ist das so.
Aber nach wie vor - auch wenn ich durch Glück gewonnen habe - ist das Voting mehr als ungerecht. Denn es kommt immer noch drauf an, wer die Meisten Voter mobilisiert bekommt.
Und wie du wieder aussiehst...

Offline Jessica

• aka wolfsaugen
  • Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • luminuu.de
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #7 am: 23. Juli 2013, 09:25 »
[...]
Aber nach wie vor - auch wenn ich durch Glück gewonnen habe - ist das Voting mehr als ungerecht. Denn es kommt immer noch drauf an, wer die Meisten Voter mobilisiert bekommt.

Ich will dir jetzt nicht ans Bein pissen, aber das ist einfach so und anders kann das nicht funktionieren. ;)
You can't spell live without evil.

Offline Duplica

• Full Member
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #8 am: 14. August 2013, 21:58 »
Ich mach dieses mal auch wieder mit! Erfolgreich war ich da abe rnoch nie  :cry:
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Offline Duplica

• Full Member
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #9 am: 16. August 2013, 11:28 »
ja schaden tuts ja nicht  :dance:
Mädchen aus Wien

Offline MiraSun

• Full Member
  • Teilzeit-Wahnsinnig
    • Profil anzeigen
    • Dark Angel Mira Sun
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #10 am: 17. August 2013, 12:02 »
Ich versuch es auch mal wieder! ^^ Ich mein, wenn ich den Bericht eh schreiben, kann ich ihn ja auch hochladen! Ich bin auch dreist und mach hier einfach mal keck Werbung für mich! ^^

Über diesen Link findet ihr meinen Bericht: http://www.bademeister.com/v10/ttb/index.php?action=19&id=4469
Remember, I love you!

Offline prinzissi

• Jr. Member
  • **
  • 404 - text not found
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #11 am: 17. August 2013, 12:57 »
Dann schließe ich mich mal genauso dreist an  ;)
klick

Offline MiraSun

• Full Member
  • Teilzeit-Wahnsinnig
    • Profil anzeigen
    • Dark Angel Mira Sun
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #12 am: 17. August 2013, 15:21 »
Dann schließe ich mich mal genauso dreist an  ;)
klick

hihi! Wir haben beide eh für nen anderen Tag geschrieben! Also Viel Glück! Ich hab definitiv gevotet, ein schöner ausführlicher Bericht!
Remember, I love you!

Offline Duplica

• Full Member
    • Profil anzeigen
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #13 am: 18. August 2013, 11:23 »
Hab eure bewertet, könntet ihr für mich auch?
Ich wünschte ich hätte nicht auch für Berlin geschrieben, aber vllt wirds bei Losheim dann besser xD

http://www.bademeister.com/v10/ttb/index.php?action=19&id=4463
http://www.bademeister.com/v10/ttb/index.php?action=19&id=4464
Mädchen aus Wien

Offline MiraSun

• Full Member
  • Teilzeit-Wahnsinnig
    • Profil anzeigen
    • Dark Angel Mira Sun
Tour ReporterIN 2013
« Antwort #14 am: 18. August 2013, 12:21 »
Bei Losheim bin ich aber auch wieder dabei! ;) Aber passt schon, ich hab auch für dich gestimmt!
Remember, I love you!