04. Dezember 2020, 13:03

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Luisa

Seiten: [1]
1
Plauderecke / Aktionstag gegen die Todesstrafe am 10. Mai
« am: 06. Mai 2014, 22:21 »
Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne auf den Aktionstag gegen die Todesstrafe aufmerksam machen. Die Evolutionären Humanisten Trier, bei denen ich Mitglied bin, haben zusammen mit dem Internationalen Komitee gegen Todesstrafe den Aktionstag am 10. Mai initiiert.
Trauriger Anlass dazu ist die geplante Exekution von Rayhaneh Jabbari im Iran. Hier ist die Petition dazu.

Wir haben diese eigene Website erstellt, wo ihr weitere Informationen zum Aktionstag finden könnt:
http://gegen-todesstrafe.blogspot.de/

Es gibt bereits rege Beteiligung von allen Seiten. Am wichtigsten sind die Demonstrationen in Trier, Saarbrücken, Frankfurt, Lübeck und sogar in Kanada, im Iran und in Schweden!
Vielleicht könnt ihr auch bei einer dabei sein.


2
Mitfahrbörse / [Biete] Olpe nach Münster und Düsseldorf 2
« am: 15. Oktober 2012, 14:42 »
Hey, ich habe noch Platz im Auto für die Konzerte am 31.10. und am 07.11.
Ich fahre jeweils von Olpe aus und kann auf dem Weg Leute einsammeln bzw. auf dem Rückweg rauslassen.

Nach Münster habe ich 2 Plätze frei und fahre über die A45 und A1 (einfach bei Interesse bei Google maps nachschauen)

Nach Düsseldorf habe ich 3 Plätze frei und fahre erst über die A4 nach Köln und dann über die A3 weiter.

Ich kann jeweils frühestens um ca. 13:30 losfahren, danach bin ich flexibel. Nur zu knapp vor Beginn sollte es wirklich nicht sein. Ich würde einen kleinen Kostenbeitrag erwarten, je nach dem wo ihr zusteigt, wird aber sicher nicht viel sein. Es sei denn ich muss einen großen Umweg fahren, dann wird es verständlicherweise etwas mehr. Hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wie viele am Ende mitfahren. Wir werden das schon regeln ;)
Achja: Nichtraucher-Auto, aber Pausen können bei Bedarf eingelegt werden.

3
Ticketbörse / Ticketbörse Allgemein
« am: 25. September 2012, 18:53 »
Wie manche das Thema vielleicht aus dem guten alten DÄOF kennen - hier werden Tickets abseits von DÄ gesucht und geboten.

Ich mache direkt den Anfang, weil ich mich um eine Woche mit dem Wacken-Ticket verspätet habe.
Also, falls jemand ein Wacken-Ticket übrig hat, möglichst zu einem humanen Preis, bin ich die Anlaufstelle :)

Edit: Oder doch auch zwei..

4
Musik / Bewerte das Lied über dir
« am: 23. August 2012, 00:49 »
Es ist ja fast selbsterklärend: Man postet einen Song und die nächste Person bewertet den, z.B. von 1 für "sehr schlecht" bis 10 für "sehr gut", und postet wiederum ein Lied. Habe ich in einem anderen Forum gesehen und fand es immer mal interessant. Zum Einen kann man neue Musik entdecken, zum Anderen entdecken lassen - und wer teilt gute Musik nicht gerne?
Kann vielleicht als "Welchen Song hört ihr gerade" mit Bonus gesehen werden.

Ich fange mal an mit : VIZA - A Magic Ladder


P.S.: Wusste nicht, ob in die Plauderecke oder den Musik-Bereich damit. Kann ja notfalls verschoben werden, denke ich.

5
Vorstellungsecke / Luisa.
« am: 13. August 2012, 15:26 »
Hallöchen!

Ich bin die Luisa (das kommt so unerwartet!!) und bin zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt.
die ärzte habe ich zwar schon als Kind gehört, da mir das Konzept von "Bands" aber nicht klar war, mochte ich einfach nur ein paar Lieder und habe mir nichts weiter dabei gedacht. "Fan" bin ich wohl etwa seit ich 13 bin. Im DÄOF heiße ich (noch kann man das Präsens ja verwenden) Luiii (für alle, die zu faul sind in meinem Profil nachzuschauen, aber dennoch nicht zu faul sind diesen Text zu lesen.. ja, so wird es sein).

Meine Hobbies sind vor allem die Musik (hören, machen, erleben), wobei ich mich normalerweise nicht auf ein oder wenige Genres beschränke, sondern mir meistens Bands/Künstler herauspicke, die mir gut gefallen.
Neben der Musik fahre ich für mein Leben gerne Longboard (der große Bruder des Skateboards). Außerdem lese ich gerne (Romane, Sachliteratur und Philosophie), ab und zu spiele ich Videospiele, reise (wenn möglich), gehe spazieren, träume.. Ich lache sehr gerne und viel, besonders über Satire, Kabaraett, stumpfe Witze, blöde Wortspiele, schwarzen Humor.. moment, die ärzte sind meine Lieblingsband? Komisch.
Und am besten alles zusammen mit Freunden!*
Nebenbei mache ich mein Abi als Schülerin der Jahrgangsstufe 13 ;)

Auf ärzte-Konzerten bin ich am 17. und 19. August in der Waldbühne anzutreffen und vorerst auch im Oktober in Münster.

Freue mich auf die Zeit hier im Forum mit euch  :D

* hat jemand Bock sich mit mir zum Lesen zu treffen? Action pur, jaja.

P.S.: Wisst ihr noch damals, als FU in einerm seiner Gästebucheinträge eine Runde Klammern ausgegeben hat? Davon habe ich ein paar zu viel abbekommen.

Seiten: [1]