Fänbase Forum

die ärzte und Soloprojekte => die ärzte => Thema gestartet von: Gnom am 18. September 2012, 12:13

Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Gnom am 18. September 2012, 12:13
Wichtige Frage (in Bezug auf Die Ärzte)?  Hier fragen und auf Antwort hoffen. ;)


Ich fange dann auch mal wieder an wobei das mehr ein Hilferuf in Sachen Merchandising ist.
Ich weiß, dass ich folgendes Bild (siehe Ende des Postings!) mal als Poster gesehen habe. Wahrscheinlich auf eBay, vielleicht aber auch woanders. Kein offizielles Merch, schon klar, aber ich hätte es so gerne.

Google hat mir jetzt auch nicht groß geholfen, aber vielleicht weiß hier noch einer Rat?


€dit: Ich hab's gekriegt - eBay sei Dank!  :dance:
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Nicki am 19. September 2012, 13:15
man kann sich doch mittlerweile auch Poster selbs drucken. Wenn du es nich findest is das doch ein recht einfacher Weg ;)
is wirklich n super Pic
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Angeber am 19. September 2012, 13:42
... dazu benötigt man erst einmal das Bild in einer entsprechend guten Qualität um es als Poster drucken zu können ...
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Nicki am 19. September 2012, 13:51
....hmmmmmm... stimmt auch wieder....
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Gnom am 20. September 2012, 11:51
War auch ein Gedanke, aber wie Angeber sagte, war da das Hauptproblem die Größe des Bildes. Da hat bisher nichts gepasst, so dass man mit der Qualität leben könnte.  :no:
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Snake Venom am 20. September 2012, 19:26
Hätte auch eine Frage zu Merchandise.
Hat zufällig jemand hier das "Miststück"-Top? Fällt das wieder viel zu kurz aus (wie gewohnt) oder ist die Länge annehmbar?
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: CelCel am 20. September 2012, 19:45
Das Miststück Top ist ziemlich lang, meiner Meinung nach.. War selbst überrascht ^_^
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: prinzissi am 20. September 2012, 21:54
Das interessiert mich auch ;)
Aber was genau heißt denn ziemlich lang in cm?
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: CelCel am 21. September 2012, 14:33
Habe mal nachgemessen, ich würde sagen ca. 75 cm. Schwankt bestimmt ein bisschen zwischen den verschiedenen Größen, aber es ist schon ziemlich lang ^_^
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Gnom am 21. September 2012, 14:35
...und bei welcher Größe hast du nachgemessen, wenn man fragen darf?  :blush:
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: CelCel am 21. September 2012, 15:33
Ich habs in XL, erfahrungsgemäß sind die Girlieshirts ja winzig und kurz. Dieses ist Mittelwinzig und lang..
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Barfrau am 24. September 2012, 19:45
Besitzt jemand zufällig die Retrotasche mit den Kickerfiguren? Qualität? Bei dem Preis, möchte ich was die Qualität, betrifft schon sicher gehen.  ;)

Eigentlich brauch ich gar keine Tasche, aber die will ich irgendwie haben .. warum auch immer.  :rofl:
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: theunknownoneX am 07. Oktober 2012, 23:53
hey wollte mal fragen wie das "taking care of rock - bela farin rod " herren t-shirt ausfällt.. liege zwischen M und L und weiß jez nicht wies ausfällt :/
danke schonmal im voraus ;)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Whatsername_13 am 08. Oktober 2012, 14:13
Also ich würde sagen, es fällt normal bis relativ groß aus....
Soll heißen etwas größer als die älteren Shirts, welche ja (wie oben schon erwähnt) immer eher kleiner ausgefallen sind...
Falls du ein Shirt der letzten Tour haben solltest, dann kannst du das als Maßstab nehmen ;)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: theunknownoneX am 11. Oktober 2012, 23:51
ja ich hab eins vom XY konzi dashab ich als maßstab genommen danke :)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: theunknownoneX am 11. Oktober 2012, 23:52
ach ja wollte noch fragen ob das knochen-gwn- t-shirt auf der rückseite iwas hat oder ob da nix is
danke schonmal ;)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Jessica am 12. Oktober 2012, 09:24
Laut dem Bademeister Shop:

"Schwarzes Fair Wear Shirt mit Knochen-Gwen Print auf der Vorderseite."

Was für mich heißt, das hinten nichts drauf ist. ;)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: theunknownoneX am 13. Oktober 2012, 21:18
ok danke ;)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: RockGirl33 am 29. Oktober 2012, 17:30
Ich hab mal ne Frage an die Männer hier. Insbesondere an die die den Taking Care of Rock Pulli haben. Ich überlege im Moment ob ich mir den bestelle und da es den ja nicht für Frauen gibt muss ich mir ja den für Männer holen nur ich weiß nicht so recht wie die ausfallen.
Hat eventuell einer den in S bzw. M und kann mir die Maße sagen?
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Tenaro am 13. November 2012, 21:13
Ich hoffe ich hab hier den richtigen Thread erwischt:

Kann mir jemand sagen aus welchem Interview die Ausschnitte am Anfang des Videos sind?
http://www.youtube.com/watch?v=ADYKGd8r7Fk&feature=plcp

Und hier am Anfang das Zitat von Bela:
http://www.youtube.com/watch?v=CB53P5y4154&feature=related

Ich hab beides schon im Interview gehört, kann mich aber absolut nicht erinnern, wo das war. Wär' also super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal.
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Gnom am 14. November 2012, 08:03
Das Zweite ist mir neu, aber das Erste erinnert mich ganz furchtbar an ein Radiointerview. Eines der Neueren. Irgendwie spukt mir DasDing da im Kopf rum.  :ermm:

€dit: Verdammt!  :rofl:
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: derda am 14. November 2012, 12:29
Die kompletten Interviews weiß ich jetzt nicht, aber Ausschnitte davon werden auch im MTV Masters von 2007 benutzt
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Jessica am 14. November 2012, 17:43
Ich meine auch, dass das erste aus dem Masters von 2007 kommt. Eher am Ende, wo jeder einzeln interviewt wird, mein ich. Das zweite kann ich jetzt nicht zuordnen...
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: derda am 14. November 2012, 18:48
Das zweite kommt von der Stelle, wo die drei quasi einzeln vorgestellt werden.
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Tenaro am 15. November 2012, 20:33
So hat jetzt ein bisschen gedauert, "Material zu sichten".
Danke für die Antworten. Es war (fast) alles aus dem Masters.
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: RockGirl33 am 16. November 2012, 14:34
Ich hab mal ne Frage an die Männer hier. Insbesondere an die die den Taking Care of Rock Pulli haben. Ich überlege im Moment ob ich mir den bestelle und da es den ja nicht für Frauen gibt muss ich mir ja den für Männer holen nur ich weiß nicht so recht wie die ausfallen.
Hat eventuell einer den in S bzw. M und kann mir die Maße sagen?

Hmmm.... Keiner?

Dann verallgemeiner ich mal die Frage, vielleicht kann mir ja dann einer helfen.
Hat vielleicht einer einen Pulli aus dem aktuellen Merch und kann mir sagen wie der ausfällt? Also jetzt nur an die Männer. Dann hoff ich mal das wer antwortet und das die Pullis dann gleich ausfallen....
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Whatsername_13 am 16. November 2012, 17:38
Ich bekomme zu Weihnachten einen, dann könnt ich's dir sagen^^
Das dauert ja nur leider noch ein wenig.....^^
Also vom alten Merch fand ich immer, dass die relativ klein und eng ausgefallen sind. Da das Neue aber eigentlich etwas größer ausfällt denke ich mal, dass das bei den Pullis auch so sein wird.... Ist jetzt allerdings gemutmaßt! Sicher kann ich's erst an Weihnachten sagen^^
Falls du nicht mehr so lange warten willst, ich finde immer: Besser etwas zu groß, als zu klein ;)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: RockGirl33 am 16. November 2012, 18:04
Danke :)

Dann muss ich mal gucken. Ich wollte mir den nämlich auch zu Weihnachten wünschen :D
Aber wenn man kann ja auch im BademeisterShop zurück schicken oder? Dann mach ich das einfach mal auf gut Glück und wenn nicht hol ich ihn mir größer/kleiner.

Das mit besser zu groß find ich auch besser :D Vorallem halten die Sachen dann länger :)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: RockGirl33 am 20. November 2012, 18:09
Ich hätte da nochmals ne Frage.
Mich würds mal interessieren wie die MDW-Shirts von FU aussehen. In einer der aktuellen MDWs steht das das so herrlich einfallslos aussieht und ich finde einfach keine Fotos im Internet :(

Hat eventuell einer eins und kann ein Bild hochladen? Danke schonmal :)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: tuerkispink am 21. November 2012, 11:03
Vorderseite MDW-Shirt:
http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/105/2d8dda157a964997b087bc2dffbbc6c0/l.jpg
Rückseite:
http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/104/6089e41f6b954c3082e128972b3c8941/l.jpg

 :D
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: RockGirl33 am 21. November 2012, 16:36
Dankeschön :)
Das sieht ja mal ganz cool aus :) Jetzt hoff ich einfach mal das ich irgendwann eins gewinne :D
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Gnom am 08. Juli 2013, 22:56
Mal wieder eine Merch Frage. Allerdings zu Bela Merch. ;)

Ich würde mir gerne das Bowling Hemd kaufen. Bin mir aber bei der Größe nicht sicher. Das SexyPunk Hemd mit dem Misfits Bela Kopf hinten drauf musste ich von XL in M tauschen wobei mir Letzteres normal nie passt. Gerade bei Bela fällt normalerweise ja alles etwas kleiner aus.
Daher die Frage: Wie fällt das denn in etwa aus? Ggf. hat ja wer beide Hemden und kann mir anhand der Größe des SP Hemdes helfen.
Momentan schwanke ich nämlich zwischen L und M... 3XL wird auf jeden Fall zu groß sein.
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Domrun am 30. Januar 2014, 11:12
Bin gestern bei einer Recherche über den Wikipedia-Artikel der Planet Punk gestolpert, und da steht, dass Bela seit 2011 Veganer wäre. Internetente?
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Luisa am 03. Februar 2014, 15:57
Tut mir leid, dass ich dir das nur so unfundiert bestätigen kann, aber ich habe erst kürzlich ein Interview gesehen in dem er das gesagt hat. Ich weiß leider nicht mehr welches genau, ich nehme an zur "auch"-Promo. Er meinte darin aber auch, dass er trotzdem gelegentlich noch Käse isst, nur eben selten.
Hoffe das hilft dir etwas, wenn du nicht gerade ne Dissertation dazu verfassen willst und genauere Quellen brauchst :D Die Info stammt jedenfalls von ihm persönlich, da bin ich mir sicher.
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Jessica am 03. Februar 2014, 21:14
Ich kann auch komplett falsch liegen, hat er das im Interview mit Katrin Bauerfeind gesagt? hier könnte man mal gucken (http://www.podcast.de/episode/216539017/28%253A30%2B-%2BBauerfeind%2Btrifft%2BBela%2BB./) :)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Domrun am 04. Februar 2014, 17:14
Ok vielen Dank, ich war nur verwundert, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass FU der einzige mit "spezieller" Ernährung wäre, dass Bela ihn da sogar noch überholt, hab' ich nicht erwartet, und in der Wikipedia liest man ja viel...
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Outshoutsign am 07. Februar 2014, 21:04
Mir ist soeben erst aufgefallen, dass Bela damals zu Code B auch In diesem Leben ausgekoppelt hatte. Leider nur als Download, weswegen ich es wohl auch nicht mitbekommen hatte.
Ist die Single-Version in irgendeiner Weise anders als die Album-Version? Und wenn ja, anders genug, um erneutes Zahlen zu rechtfertigen?
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Jessica am 07. Februar 2014, 23:20
Mir ist soeben erst aufgefallen, dass Bela damals zu Code B auch In diesem Leben ausgekoppelt hatte. Leider nur als Download, weswegen ich es wohl auch nicht mitbekommen hatte.
Ist die Single-Version in irgendeiner Weise anders als die Album-Version? Und wenn ja, anders genug, um erneutes Zahlen zu rechtfertigen?
Ich hab gerade mal bei iTunes geschaut, der Song hat auf Album und auf der Single die gleiche Laufzeit (03:28). Ich gehe mal davon aus, das sich da nicht viel ändert, wenn die Laufzeit gleich ist. Aber ich kann mich auch täuschen. ;)
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Domrun am 11. März 2014, 13:17
Falls es irgendwen interessiert: Seit ein paar Wochen findet man bei Gmx/Web.de bei den Karikaturen hin und wieder welche von Schwarwel.
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: clony am 08. August 2014, 15:20
Echt, ist mir noch nicht aufgefallen! Ist das noch immer so?
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Domrun am 09. August 2014, 22:21
Einfach nachschauen. ;)
Nummer 6 z.B. ist von Schwarwel, sieht man an der Signatur.
http://www.gmx.ch/themen/unterhaltung/comic/karikaturen/
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Domrun am 20. September 2014, 17:42
Liebe Leute, im alten Forum geisterte mal eine Liste rum, die die eBay-Werte der Raritäten gelistet hat. Falls jemand die hat oder mir anderweitig Auskunft geben kann - weiß einer, was die "Erszte Sahne" wert ist?
Titel: Die Ärzte FAQ
Beitrag von: Jessica am 21. September 2014, 13:45
Ich weiß jetzt nicht, ob die da drin steht, aber bei KTA gibt es so eine Liste (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15050.0). :)