25. Juni 2018, 17:26

Autor Thema: Ein paar Kleinigkeiten  (Gelesen 3493 mal)

Offline Domrun

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Ein paar Kleinigkeiten
« am: 09. Juni 2013, 22:37 »
Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die geändert werden können aber nicht so dolle wichtig sind:

- Ich fand's im DÄOF-Forum ganz schick, dass man das Fenster, in das man seine Antwort schreibt, vergrößern konnte, dass man nicht immer scrollen muss.
- Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn man seinen Beitrag sieht, den man gerade gepostet hat, anstelle aus dem Thread rausgeworfen zu werden, aber vielleicht soll das auch so, mag ja sein.
- Was mich ein wenig stört: Wenn ich in ein Unterforum gehe und dort einen Thread lese, aber einen anderen Thread übersehe/vergesse, in dem noch ungelesene Beiträge sind, und dann wieder in die Übersicht gehe, wird mir das Forum als"nichts neues" angezeigt.
- Manchmal, wenn ich einige Tage nicht im Forum war, und dann bei einem Thread auf den "new"-Button klicke, steht da was von "keine neuen Beiträge vorhanden" oder so, was zum einen nicht stimmt, und zum anderen den Sinn des "new"-Buttons ad absurdum führt.

Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, nicht dolle wichtig, mehr Beobachtungen am Rande. ;)
Wer das liest, ist..............................................................des Lesens mächtig

Offline Jessica

  • aka wolfsaugen
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • luminuu.de
Ein paar Kleinigkeiten
« Antwort #1 am: 09. Juni 2013, 23:07 »
Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die geändert werden können aber nicht so dolle wichtig sind:

- Ich fand's im DÄOF-Forum ganz schick, dass man das Fenster, in das man seine Antwort schreibt, vergrößern konnte, dass man nicht immer scrollen muss.
Hm, also ich kann das. In der Schnellantwort unter dem Beitrag, sowie wenn ich auf "Antworten" oben oder unten klicke und zu der vollständigen Antworten-Seite komme. Ich habe unten rechts an den Textboxen zwei kleine schräge Striche, an denen ich die Textbox vergrößern kann. Magst du mir dein Betriebssystem und deinen Browser nennen? Ggf. hängt das davon ab.

Zitat
- Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn man seinen Beitrag sieht, den man gerade gepostet hat, anstelle aus dem Thread rausgeworfen zu werden, aber vielleicht soll das auch so, mag ja sein.
Das kannst du selber einstellen: Gehe auf dein Profil -> Profil-Einstellungen -> Design & Layout -> Den Haken bei "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" setzen. Dann kommst du zu deinem Post :)

Zitat
- Was mich ein wenig stört: Wenn ich in ein Unterforum gehe und dort einen Thread lese, aber einen anderen Thread übersehe/vergesse, in dem noch ungelesene Beiträge sind, und dann wieder in die Übersicht gehe, wird mir das Forum als"nichts neues" angezeigt.
Ich glaube das ist grundsätzlich von der Software so. Probiere mal folgendes: Gehe oben rechts unter der Begrüßung auf "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch." Hier sollten dann alle auftauchen, die neu für dich sind. Wenn dort keine sind, kommt folgende Meldung: "Keine ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch gefunden. Klicke hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen.." -> bei "Klicke hier, [...]" kannst du wirklich draufklicken und es werden dir alle Themen angezeigt, die noch von dir ungelesen sind.

Zitat
- Manchmal, wenn ich einige Tage nicht im Forum war, und dann bei einem Thread auf den "new"-Button klicke, steht da was von "keine neuen Beiträge vorhanden" oder so, was zum einen nicht stimmt, und zum anderen den Sinn des "new"-Buttons ad absurdum führt.
Hm, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich nutze diesen Button persönlich nicht. Ich kann mal gucken ob ich was passendes dazu im Internet finde und ob man das fixen kann. :)

Zitat
Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, nicht dolle wichtig, mehr Beobachtungen am Rande. ;)
Ich bin für alles offen und hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte! :)
You can't spell live without evil.

Offline Domrun

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Ein paar Kleinigkeiten
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 11:48 »
Super, du konntest gut weiterhelfen, und das mit dem Größerziehen des Antwortfensters liegt ja im Prinzip auf der Hand, habe ich wohl nur bisher übersehen, finde ich so sogar besser als im alten Forum. Großes Danke. :)
Wer das liest, ist..............................................................des Lesens mächtig

Offline derda

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Ein paar Kleinigkeiten
« Antwort #3 am: 26. Juni 2013, 12:42 »
Ist mir grad noch eingefallen, wenn im Konzertarchiv ein neuer Beitrag ist, dann leuchtet das "die ärzte"-Forum in der Übersicht zwar auf, rechts bei letzter Beitrag wird der entsprechende Thread aber nicht angezeigt.
Das heißt das wird jetzt nicht besonders gut funktionieren, aber zwei von uns haben totalen Spaß und Rod schämt sich fremd.