September-Roundup!

Pünktlich zum Tourstart des Farin Urlaub Racing Teams gibt es wieder eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Tage:

Bela B

Am 22.09. gab Bela ein Interview für den Rockpalast vom WDR. Hier könnt ihr es euch in voller Länge ansehen.
Neben der zweiten, etwas kleineren Tour dieses Jahr im November wird es noch eine neue Single geben:

Zudem wird es Anfang November im Zuge der Plattenladenwoche (3.11. – 8.11.) eine dritte 7″-Vinyl (mit CD-Beilage) in limitierter Auflage geben. Zu hören gibt es einen neu gemischten Albumtitel auf der A- und einen noch unveröffentlichten Song auf der B-Seite.

Quelle: Bademeister

Farin Urlaub

„Herz? Verloren“ ist seit zwei Wochen draußen und der Autor dieser Zeilen, wobei, eigentlich das ganze Team sind begeistert! Farin schafft es mal wieder, ein absolut ausgelutschtes Thema neu und interessant zu verpacken.
Sollte es irgendwer noch nicht mitbekommen haben: Hier gibt es das Video (das ebenfalls exzellent ist) zu sehen.
Zusätzlich gibt es eine FSK16-Version, die zwischen 22 und 6 Uhr freigeschaltet ist.

Passend dazu erscheint farin-urlaub.de in einem neuen Stil mit der neuen und aufregenden Unterkategorie „Wurst“. Wieder einmal zeigt sich, dass Farins Genie keine Grenzen kennt. Einfach mal das Bild teilen und staunen!

Das Racing Team hat Zuwachs bekommen. Wir dürfen uns auf Christina freuen, die die Nattern im Gesang verstärken wird.

Farin wurde von 1LIVE interviewt. Hier könnt ihr es euch anhören und Informationen zum neuen Album, zur Tour und zum Songwriting-Prozess bekommen. Auch ein ultra-geheimes Geheimnis bezüglich der die ärzte wird verraten – aber erwartet nicht zu viel.

Auch bei Delta Radio wird Farin zu Gast sein. Am 29.10. – also nach Erscheinen des Albums – ist Farin bei „Melle’s Mixtape“ eingeladen.

Nach der „-furt“-Clubtour dieses Jahr folgt 2015 natürlich eine voll ausgereifte, die den Namen „Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit“ trägt. Die Termine haben wir im letzten Beitrag bereits erwähnt, in unserer Tourdatenbank sind sie auch schon eingetragen! Für alle Konzerte gibt es noch Tickets.

Außerdem wird das FURT beim Nova Rock Festival spielen. Dieses findet vom 12. – 14. Juni 2015 in Nickeldorf in Österreich statt. Tickets findet ihr hier.

Farin macht im Oktober auch noch einen kleinen Ausflug in die Welt der VJs: Bei gotv wird er in der Sendung „hosted by…“ zu sehen sein. Die Sendezeiten:
Freitag 10.10.14 um 21:00 Uhr
Sonntag 12.10.14 um 16:00 Uhr
Samstag 18.10.14 um 11:00 Uhr

Ein interessantes Interview gibt es außerdem noch in dem OxFanzine, was ihr euch auch als PDF für 2,99€ runterladen könnt.

Und wer schon immer wissen wollte, wie die Proben des FURT so aussehen, hat jetzt die Möglichkeit, die Mini-Video-Reihe „Faszination Proben“ zu bestaunen.



Gleich geht es auch schon los in Emsdetten EMSFURT! ;)

Rod

Am 03.10. ist das neue Abwärts-Album „Krautrock“ erschienen.

Amazon: CD und LP
JPC: CD und LP
Digital: iTunes und Google Play Store

Auch wenn die Tour schon etwas länger angekündigt ist, hier nochmal eine kleine Erinnerung:

14.11. Osnabrück – Bastard
15.11. Bremen – Lila Eule
21.11. Hamburg – Hafenklang
22.11. Berlin – SO36
26.11. Frankfurt – Nachtleben
27.11. Köln – Underground
28.11. Coesfeld – Fabrik

Tickets für die jeweiligen Konzerte findet ihr über die Abwärts-Webseite.